Loading color scheme

Rasputins Blog

Update 17.03.2022

Also gewachsen bin ich jetzt, zwar immer noch der kleinste der Gruppe, aber dafür auch der jüngste. Ich warte jetzt eigentlich darauf, dass ich mit meinen Kumpels auf die Weide entlassen werde. Soll toll dort sein. Aber mir wurde gesagt, unser Umzug ist erst dann, wenn 5 Fohlen auf die Welt gekommen sind. Naja, wie Anhänger fahren geht, weiß ich ja. Nur die anderen wohl nicht. Wird aber bestimmt ganz toll.

Update 31.12.2021

Tja, ich habe den Dreh raus. Zum einen habe ich mir den Chef der Gruppe als Kumpel ausgesucht und zum anderen lasse ich mir meinen Hafer nicht mehr wegfressen, da lege ich doch einfach die Ohren an und kann in Ruhe fressen. Nur mit dem Wachsen klappt es noch nicht so, zumal die anderen ja auch wachsen. Aber jetzt ist mal Schluß mit diesem Thema, es braucht halt noch etwas Zeit. Dafür freue ich mich immer, wenn Iris kommt, denn das bedeutet vor allem Krauleinheiten und mich juckt mein Pelz ganz schön. Hufe hat sie auch mal wieder ausgekratzt, habe aber so getan, alsob ich das nicht kennen würde. Da hatte ich nur wenig Chancen, ich musste trotzdem. (Auf dem Bild bin ich der zweite von rechts, nur falls da jemand nicht weiß, wohin er schauen soll.)

Update vom 3.12.2021

So, mittlerweile sind auch meine Kumpels da. Man hatten die einen Stress, als die von der Mama weg mussten. Ich hatte das ja schon hinter mir. Nur bin ich immernoch der kleinste, wird also Zeit, dass ich wachse. An die Tränke und auch den Hafer komme ich nur, wenn ich mich arg anstrenge. Also werde ich jetzt sehen, dass ich ganz schnell wachse.

    

 

Update vom 19.11.2021

Jetzt bin ich schon seit einer Woche in Schwaiganger und so allmählich gewöhne ich mich an die neue Umgebung. Meine beiden Kumpels sind auch nicht mehr ganz so fremd für mich. Und heute war Iris da und hat mich bestimmt eine viertel Stunde lang überall geknuddelt, das war schön, denn das war nur für mich. Iris hat mir auch gesagt, dass mich Mama auch immer noch vermisst, aber da kommen wir beide durch.

  

Update vom 13.11.2021

So, jetzt bin ich von Mama weg und ich finde es ganz pnöd. Die beiden anderen Hengstfohlen mag ich nicht und Mama ist weg. Aber wenigstens kommt Iris mich immer wieder besuchen und sie hat mir versprochen, dass sie mich die Tage auch wieder knuddelt und krault. Zwar kam wohl noch ein Anruf am Tag meines Umzuges, dass ich auch zu Livi könne, aber so schnell wollte Iris dann doch die Pläne nicht ändern. Jetzt soll dies im Frühjahr passieren. Also drückt mir bitte alle Hufe, die ihr so habt, damit ich dann in mein Parelli Home bei Livi komme.

 

Update vom 6.11.2021

Heute gibt es von mir nur ein kurzes Update. Ich durfte heute mal wieder in an Anhänger. Erst fand ich das ja garnicht so toll, aber als dann Mama auch drin war, bin ich rein, als ob nichts wäre. Ich soll wohl nächste Woche auch transportiert werden, darauf freue ich mich aber überhaupt nicht. Iris meinte aber, dass ich dann zu ganz vielen gleichaltrigen Kumpels komme, nur käme Mama nicht mit. Bin gespannt, wie es in der Pferde-Jungspund-Gruppe so zugeht. Wenn alles schief geht, kann ich aber wieder zurück, hat mir Iris versprochen.

 

 

Update vom 5.10.2021

Wow, was wieder für spannende Tage. Ich verstehe zwar nicht, warum ich im Kreis um Iris rum laufen soll, naja, können tu ich das, aber ich gehe lieber so nach einer halben Runde wieder zu ihr und lasse mich von ihr knuddeln. Zumal sie an Stellen kommt, an die ich selber so schlecht ran komme. Ich wollte ja berichten, stimmt. Mama und auch mein Papa sind ja Vielseitigkeitspferde. Naja, Mama hat die Veranlagung, ist aber nicht im Sport. Papa ist da schon aktiver. Wie auch immer, Mama springt liebend gerne und so habe ich das auch mal ausprobiert. Seht selbst:

 

Update vom 16.9.2021

Heute war meine Musterung. Ja, habe auch gestaunt, dass das so heißt. Es kam eine wirklich nette Frau vom Trakehner Verband, die mich sehen wollte. Allerdings war Iris so aufgeregt, dass ich erstmal gedacht habe, ich lasse mich nicht einfangen. Lag aber auch daran, dass Iris mit dem "kleinen Ludwig" rumgelaufen ist, das hat mich dann doch etwas irritiert. Tja und der Zeitpunkt war auch nicht der Beste. Mir wurde gesagt, dass ich überbaut wäre, das heißt wohl, dass ich hinten höher bin, als vorne. Aber zwei Tage später war das schon wieder rum. Ich wachse halt, das ist ja wohl normal. Ich wäre auch zu klein für mein Alter, auch daran arbeite ich ja gerade.

Hier aber mal mein Ergebnis: Typ: 8,0 Körp: 7,0 Fun: 7,5 (erst dachte ich ja, das würde sich auf den Spaßfaktor beziehen, aber es ist Fundament gemeint) Schritt: 7,5 Trab: 7,5 Galopp: 7,5 Gesamt: 7,5

Iris und Mama sind trotzdem stolz auf mich, denn in ihren Augen entwickel ich mich prächtig und so soll es ja auch sein. Denn durch mein Wachstum bin ich kein Prämienfohlen geworden, aber das ist auch ok.

 

Update vom 10.8.2021

Und wieder habe ich etwas neues gelernt. Iris meinte, ich solle mal durch eine Nudelgasse, das ist wohl ein Hindernis aus dem Horse Agility. Naja, ich habe dann das gemacht, was Pat uns Pferden zuschreibt: Nose, Neck, maybe the Feed und siehe da, ich bin da durch. Egal wie es aussah und ganz ohne Stress. Ihr wollt das sehen? Kein Problem, hier gibt es das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9Fb8E-8cWzw Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Mittlerweile kann ich auch mal eine Zeit ohne Mama sein, Hauptsache die Herde ist in der Nähe. Bin stolz auf mich.