Loading color scheme

Ernährungsberatung

Als qualifizierte Ernährungsspezialistin für Pferde, Hunde und Katzen biete ich individuelle Beratung zur richtigen Ernährung an, um Stoffwechselerkrankungen zu vermeiden und das Tier in bestmöglicher körperlicher Verfassung zu halten.

Eine unausgewogene Ernährung kann bei Pferden zu Stoffwechselerkrankungen wie Hufrehe, EMS und Cushing-Syndrom führen. Bei Hunden und Katzen kann eine unausgewogene Ernährung zu Diabetes, Fettleibigkeit und Nierenerkrankungen führen.

Deshalb ist es von großer Bedeutung, die Ernährung von Tieren sorgfältig zu planen. Ich analysiere die Fütterungsgewohnheiten deines Tieres und entwickle eine auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnittene Diät. Dabei berücksichtige ich Faktoren wie das Alter, das Gewicht, die Rasse, die Aktivitätsstufe und eventuelle gesundheitliche Einschränkungen.

Regelmäßige Blutuntersuchungen und eine sorgfältige Überwachung des Körpergewichts gehören ebenfalls zu meinem Angebot, um Stoffwechselerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Als qualifizierte Ernährungsspezialistin für Tiere stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dich bei der Erreichung der optimalen Ernährung für dein Tier zu unterstützen. Eine individuelle Beratung und Betreuung für dein Tier ermöglicht dir nicht nur eine langfristige Gesunderhaltung deines Tieres, sondern kann auch zu einer Verbesserung des Allgemeinbefindens und der Lebensqualität deines Tieres beitragen.

Kontaktiere mich, um einen Termin zu vereinbaren und von meiner Expertise zu profitieren. Iris

Ich bin ausgebildete Ernährungsspezialistin für Hunde, Katzen und Pferde durch das Institut chW, Christoph Hinterseher Wissen.